Vita

Maklerin Müller-Platz

Mit Benzin im Blut geboren und mit einer erheblichen Portion Leidenschaft für Automobile aufgewachsen, habe ich über 20 Jahre für meine Passion „Auto“ gelebt und gearbeitet.
Meine Automobillaufbahn begann mit der Ausbildung zur KFZ-Mechanikerin, darauf folgte eine Kaufmännische Ausbildung.

1992 übernahm ich die, von meinem Vater gegründeten, VW- und Audi- Autohäuser in Wegberg und Wassenberg. Im Laufe der Zeit strukturierte ich das Unternehmen um und 2004/2005 baute und eröffnete ich einen markengerechten Audi-Hangar in Wegberg/Rath-Anhoven. Diese Zeit hat mein Leben sehr geprägt. Ich durfte in diesen aufregenden Jahren mit meinen Kunden und Mitarbeitern viel lernen, erfahren und auch erleben - dafür bin ich sehr dankbar. Da ich schon in jungen Jahren mein erstes Eigenheim kaufte und einige Jahre später weitere Wohnimmobilien baute und verkaufte, ist das Thema Immobilien seit vielen Jahren nicht nur ein zweites Standbein, sondern auch meine Leidenschaft!

Im Jahr 2012 habe ich mich bewusst dazu entschieden, meine berufliche Zukunft auf die Immobilienbranche auszurichten und Menschen im Verkauf ihrer Wohnobjekte, Eigenheime oder Gewerbeflächen sowie in ihrer Suche nach ihren „Lieblingsplätzen“ zu unterstützen.

Von 2012 bis 2016 habe ich mich dem Immobilien-Franchise Unternehmen „amarc21“
angeschlossen. Das damit verbundene Netzwerk hat mich besonders in den ersten
Jahren getragen.Um stets Ihr kompetenter Immobilienexperte zu sein, besuche ich
regelmäßig Weiterbildungen.

Hier ein Auszug meiner wichtigsten Qualifikationen, diese habe ich bei der Sprengnetter Akademie absolviert:

  • Zertifizierung zur MarktWert-Maklerin
  • Zertifizierung zur ImmoBarrierefrei-Expertin
  • Geprüfte Immobilienbewerterin

Seit 2015 bilde ich mich darüber hinaus zum Thema Immobilien Investment und Projektentwicklung bei der „Immobilien Investment Akademie“ in Dresden weiter. Ich bin Mitglied beim IVD (Immobilien Verband Deutschland) und dem „Immobilien Profi“.

Unser Neubauprojekt mit dem Namen „LieblingsPlatz“ wurde Mitte 2023 fertig. In dem Wohn- und Geschäftshaus in der Karmelitergasse 10 befindet sich unser Büro in der 1. Etage und in der Karmelitergasse 8 ein MeetingPoint.

Ehrenamtlich war ich als Schöffe am Landgericht in Mönchengladbach tätig.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, z.B.: Fitnesstraining, laufen, schwimmen und im Winter fahre ich gerne Ski.

Marion Müller-Platz - ausgezeichnete TOP Maklerin 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 durch FOCUS Spezial!

 

 

 

Mein Name ist Sarah Wilms, ich bin 18 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau im August 2023 begonnen.

Davor habe ich im Jahr 2021 meinen Schulabschluss der Mittleren Reife auf der Realschule in Wegberg erfolgreich abgeschlossen und habe daraufhin mein Fachabitur an dem Berufskolleg Erkelenz im Bereich Wirtschaft und Verwaltung absolviert. Während meiner Schulzeit am Berufskolleg habe ich mich schon intensiv mit dem Beruf als Immobilienkauffrau auseinandergesetzt und ein Praktikum bei einem Makler gemacht. Dieses Praktikum ermöglichte mir die Vielfältigkeit des Berufes zu erleben. Dort habe ich festgestellt, dass dieser Beruf mir sehr zusagt durch die Vielseitigkeit des Büroaufenthalts aber auch der rege Kundenkontakt, durch welchen ich feststellen konnte, dass ich gerne in einem Umfeld arbeite, in dem ich mit Menschen in Kontakt komme und meine kommunikativen Fähigkeiten nutzen kann.

Abseits meiner beruflichen Interessen spiele ich leidenschaftlich gern Fußball, da mir Teamsport besonders liegt und ich sehr ehrgeizig bin. Diesen Ehrgeiz möchte ich auch vor unseren Kunden unter Beweis stellen. Für mich steht die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle. Mir ist es wichtig, unsere Kunden gewissenhaft zu beraten, zuzuhören und gemeinsam nach Lösungsvorschlägen zu suchen. Als Immobilienmaklerin habe ich stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und stehe ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

 

Was Sie über uns noch wissen sollten!

Mann mit Visitenkarte

Wir engagiere uns gerne für unsere gemeinsam gesteckten Ziele und sind bereit, auch außergewöhnliche Wege zu gehen.
Gegenseitiges Vertrauen, fairer Umgang und Wertschätzung sind uns nicht nur bei unserer Arbeit wichtig.

Das Lösen von herausfordernden Situationen ist unsere Stärke!
Unser Ziel ist es, unsere Kunden, Eigentümer und Interessenten zufrieden und glücklich zu machen.

Was Sie von uns erwarten können:

  • Fachliche und persönliche Kompetenz
  • Authentisches Handeln
  • Ehrlichkeit
  • Loyalität
  • Zuverlässigkeit
  • Leidenschaft bei der Arbeit
Marion Müller-Platz
Immobilien GmbH & Co. KG

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

02434 9933004
Kontakt Kontakt